Wir, das Siemensch Wohnprojekt, laden wieder monatlich zum Mitmachen und Kennenlernen ein.
Workshop für Kinder und Jugendliche
Eine Veranstaltung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald mit Isabel von foodsharing e. V.
Erst gibt es einen theoretischen Input zu fairer Mode und dann lernen wir die Sashiko-Technik, womit man alte Klamotten leicht upcyceln kann.
Wir spazieren durch die Stadt und lernen gemeinsam!
Freies Singen zusammen – keine Vorkenntnisse nötig!
Ab November kommt die Bonner Energie Agentur nach Lannesdorf-Mehlem! Nach Terminvereinbarung kann man sich hier über energiesparendes Sanieren informieren.
Jeden 2. Mittwoch im Monat lädt die GWÖ Regionalgruppe Köln/Bonn zum zwanglosen Kennenlernen und Austausch beim Bonner Stammtisch ein. Ab 19 Uhr im Giaccomo, Bottlerplatz 10.
Am 11. Dez. gibt es die Gelegenheit, frisches Obst, Gemüse oder Brot mitzunehmen – und das ganz kostenfrei und mit gutem Gefühl, denn alle Lebensmittel wurden vor der Tonne
... woher kommen die Rohstoffe fürs urbane Bauen in den Ballungsräumen NRWs? Eignet sich Holz für das urbane Bauen?
Zwei Stadtführerinnen zeigen Orte in Bonn, die nach ihrer Flucht aus der Ukraine eine besondere Bedeutung für sie gewonnen haben. Sie sprechen über Herausforderungen des Ankommens
In diesem kostenfreien Online-Workshop mit Transition Trainerin Dr. Gesa Maschkowski geht es um die Frage: Was ist Transformation? Und was brauchen wir, um sie zu gestalten?
Workshop für Näh-Anfänger*innen
Stadttour mit wohnungs- oder obdachlosen Menschen zum Lernen über Herausforderungen des Lebens auf der Straße und zum Entdecken neuer Perspektiven auf vertraute Orte in Bonn.
Bei dieser Führung von einer Person mit Fluchterfahrung verbinden sich persönliche Geschichten mit kulturellen und gesellschaftlichen Einblicken.
Bei dieser Führung von einer Person mit Fluchterfahrung verbinden sich persönliche Geschichten mit kulturellen und gesellschaftlichen Einblicken.
Online-Vortrag der Verbraucherzentrale NRW, der Mieter:innen Hilfestellung beim Prüfen ihrer Heizkostenabrechnung gibt
Eine Veranstaltung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zusammen mit Katharina Gübel, Naziha Hasan, Mika Wagner vom Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles
Am 15.12. lädt Bonn im Wandel zum offenen Klimanetztreffen ein! Das Motto: Was haben wir geschafft und was brauchen wir auf dem Weg in das klimafreundliche und lebenswerte Bonn? 🎉
