Art der Veranstaltung
Vortrag / Lesung

Angekommen in der Klimakatastrophe - Was wirst Du tun?

Veranstaltungsdatum
So., 16.10.22, 17:00 - 19:00
Ort
Brotfabrik, Kreuzstraße 16, 53225 Bonn-Beuel @ Kreuzstraße 16, 53225 Bonn-Beuel
Zusammenfassung

Vortrag von Aktivist*innen der "Letzten Generation" über die Strategie des zivilen Widerstands mit anschließendem Gespräch.

Ausführliche Beschreibung

Hast du auch eine Scheißangst, alles zu verlieren, wenn das Klima weiter destabilisiert wird? Statt gegen die Hungersnöte, die Wüstenbildung, die Gletscherschmelze, die Flutkatastrophen vorzugehen, kippen die Verantwortlichen Öl ins Feuer. Schon bald wird es zu spät sein, und die Gesellschaft verschließt die Augen.

Wir sind die erste Generation, die den beginnenden Klimakollaps spürt - und wir sind die letzte Generation, die noch etwas dagegen tun kann. Wir haben einen Plan zivilen Widerstands, der hohe Opferbereitschaft erfordert, doch eine Chance hat, zu funktionieren. In diesen Tagen und Wochen begeben sich hunderte von Menschen auf die Straßen von Berlin, um unsere Regierung an ihre Verantwortung zu erinnern. Hör dir die Menschen im friedfertigen Widerstand an und was du tun kannst. Ein Vortrag über die Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte. Der erste Schritt, um aktiv zu werden!

Veranstaltende: Letzte Generation

Letzte Generation Flyer

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    frei

Kontakt

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern