Art der Veranstaltung
Seminar / Workshop / Fortbildung

Internet of things selber gestalten

Veranstaltungsdatum
Sa., 04.03.23, 10:00 - 16:00
Ort
Kennedyallee 18, 53175 Bonn
  • Barrierefrei?
    Nein
Zusammenfassung

Das Team der digitalen Stadt im Amt für Wirtschaftsförderung lädt am 4. März und 1. April zu zwei IoT- Workshops ein.

Ausführliche Beschreibung

Zusammen wollen wir das Internet der Dinge selbst gestalten und dabei folgenden Fragen nachgehen:

  • Wie können digitale Innovationen Bonn lebenswerter, grüner und nachhaltiger machen?
  • Welche Probleme können mit Sensoren, Daten und Netzen gelöst werden?
  • Wir wollen dabei ganz konkret und praktisch vorgehen?

Im ersten Workshop erklären wir das Internet der Dinge und welche vielen Möglichkeiten dieses auch im Kleinen schon bietet. Danach erarbeiten wir gemeinsam in Gruppen eigene Anwendungsfälle für Bonn und erproben diese. Im zweiten Workshop widmen wir uns dann den Dingen selbst: Die ersten Prototypen werden gebaut und getestet.

Technische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Beide Workshops werden professionell begleitet und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier: https://eveeno.com/iotworkshopsbonn

Hinweis zur Barrierefreiheit: Leider ist der Veranstaltungsort nicht barrierefrei. Die Veranstaltenden versuchen grundsätzlich, zumindest teil-barrierefreie Räume zu finden. Das war in diesem Falle leider nicht möglich.

Veranstaltende: Stadt Bonn

zwei Büros von innen

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    frei

Kontakt

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern