Kaffeefahrt2018 Kostprobe bei Freikost Deinet

Veranstaltungsdatum
Mo., 18.06.18, 15:00 - 16:00
Ausführliche Beschreibung

Hallo Bonn,

wie schon von Bonn im Wandel berichtet habe  ich letzte Woche  als "Kaffeefahrt" 30 kg Kaffee und Rum direkt vom Segelschiff geholt und 300 Kilometer nach Bonn gefahren - per Lastenrad, also klimafreundlich. Mit der Aktion sammle ich per Crowdfunding für ein freies Lastenrad für Bonn und die Nachbarschaft. Mir geht es dabei mehr um die "Crowd" als um das "Funding", also mehr um die Menschen und Gespräche als ums Geld. Es geht mir darum, nicht nur über Dieselskandal usw. zu schimpfen, sondern etwas zu machen. Es in Bonn leichter zu machen mal das Auto stehen zu lassen, z.B. indem man stattdessen ein gemeinsames Lastenrad nutzen kann.
Alles weitere zur Kampagne unter https://www.startnext.com/…
Damit man den Kaffee auch mal probieren kann, gibt es nun einige Kostproben, zum Beispiel am Montag, 18.6., ab 15 Uhr bei Freikost Deinet
Ich berichte dann gern persönlich von der Fahrt,weitere nfos findet ihr auch auf der Bonn im Wandel Seite und im Blog der Crowdfunding-Kampagne


Herzliche Grüße und hoffentlich bis Montag

 

Uli

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern