Kino "10 Milliarden - wie werden wir alle satt?" mit Valentin Thurn

Veranstaltungsdatum
Do., 01.06.17, 20:00 - 22:30
Ausführliche Beschreibung

Kinovorstellung und Diskussion mit Valentin Thurn

Wie wird die Ernährung von morgen gesichert? Beispiele aus 12 verschiedenen Ländern, aus Laboren, Großunternehmen und Kleinbauerninitiativen geben einen eindrucksvollen Einblick. Valentin Thurn wurde nach dem Film aktiv und hat den ersten Ernährungsrat Köln (www.ernaehrungsrat-koeln.de) mitgegründet und engagiert sich seither für ein deutschlandweites Netzwerk von Ernährungsräten.

Die Regionalwert AG Rheinland findet: regional.bio.fair ist der richtige Ansatz - nicht nur für uns in den Industrieländern, auch für eine faire Verteilung von Nahrungs- und Futtermitteln weltweit. Dafür stärkt sie Biobetriebe im Rheinland besonders nachhaltig und regional zu wirtschaften. Bürger*innen können das durch den Kauf von Aktien unterstützen. www.regionalwert-rheinland.de

Der Film wird im Rex-Lichtspieltheater gezeigt.
Das Gespräch findet in der Trinitatisgemeinde Bonn-Endenich statt.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern