Art der Veranstaltung
Lockerer Austausch / Begegnung

Klima-Café

Veranstaltungsdatum
So., 29.01.23, 11:00 - 13:00
Ort
Alte VHS Bonn @ Rölsdorfstraße 20, 53225 Bonn, Deutschland
  • Barrierefrei?
    Eingeschränkt
Zusammenfassung

Wir laden zum Klima-Café Bonn ein. Dort können sich Bürger:innen der Stadt Bonn und Umgebung auf eine Tasse Kaffee oder Tee treffen und sich unverbindlich zu den Themen Klima und Nachhaltigkeit austauschen.

Ausführliche Beschreibung

Worum geht's beim Klima-Cafe?

Wir von Health4Future und Psychologists4Future Bonn bieten ein regelmäßiges Forum an, bei dem sich Bürger:innen der Stadt Bonn und Umgebung auf eine Tasse Kaffee oder Tee treffen können und sich unverbindlich zu den Themen Klima und Nachhaltigkeit austauschen können.

Jede:r ist eingeladen und Du kannst die Diskussion selbst mitgestalten, d.h. das Format ist offen! Egal ob Du einfach mehr zu diesen Themen erfahren willst, über Hoffnungen oder Sorgen bzgl. der Klimakrise sprechen möchtest, oder selbst aktiv werden möchtest – das Klima-Café ist auf jeden Fall der richtige Ort dafür!

Kostet das was? Nein – Kaffee, Tee und Gebäck werden von uns gesponsert!

Das Klima-Café findet etwa einmal pro Monat an einem jeweils wechselnden zentralen Ort in Bonn statt. Dieses Mal treffen wir uns wieder bei der Alten VHS in Bonn-Beuel (Zugang über Neustraße):

Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Hinweis zur Barrierefreiheit:

Der Ort ist leider nicht vollstaendig barrierefrei (https://www.alte-vhs.de/die-alte-vhs/infos-zur-barrierefreiheit/). Man kommt mit einer portablen Rampe rein (Das Klimacafé findet im Salon statt), aber die Toiletten sind leider nicht rollstuhlgerecht.

Veranstaltende: Health4Future Bonn & Psychologists4Future Bonn

Flyer Klima-Café

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    kostenlos

Kontakt

Artikel zum Thema

Wissenswertes

Klima-Aktionsplan kompakt

Ihr möchtet wissen, was im Klima-Aktionsplan der zufällig gelosten Bürger:innen steht? Dann holt euch ein Druck-Exemplar im Hosentaschen-Format! Es gibt 7 Verteilstationen.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern