Lützerath unräumbar machen

Veranstaltungsdatum
Mo., 01.11.21, 00:00 - 23:59
Ausführliche Beschreibung

Was: Lützerath schützen
Wann: ab Montag, den 1.11.
Wo: Lützerath, 41812 Erkelenz
Lützerath ist ein weiteres Dorf im Rheinland das für die Profite eines internationalen Großkonzerns zerstört werden soll. Es sollen noch 650 Mio Tonnen Braunkohle verfeuert werden. Dies würde die Klimakatastrophe massiv anfachen!

Hier vor Ort schließen wir uns den jahrhundertealten Kämpfen auf der ganzen Welt für Klimagerechtigkeit an:
Wir lehnen uns auf gegen ein neokoloniales, zerstörerisches System, das die Grundlagen des Lebens weltweit zerstört.

Infrastruktur für längere Aufenthalte sind gegeben.

Kommt in die #ZADRheinland und verteidigt mit uns Lützerath!

weiter Infos

Veranstalter:in
Lützerath lebt

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern