Müllaufräumaktion am Bonner Rheinufer

Veranstaltungsdatum
So., 25.02.18, 12:00 - 14:30
Ausführliche Beschreibung

Vor dem Beginn der Brutsaison der Vögel wollen wir, Greenpeace Bonn und BUND Kreisgruppe Bonn nochmal das Bonner Rheinufer aufräumen.
Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Plastik. Denn: 300 Mio. Tonnen werden weltweit pro Jahr produziert. Davon landen rund 10% letztlich im Meer - auch über den Rhein. Viele Tiere verwechseln es mit Nahrung und verenden elendig. Das Plastik gelangt außerdem in unsere Nahrungskette - indem wir Fische oder andere Meerestiere essen. Das wollen wir nicht akzeptieren. Bitte helft uns dabei.

Am Sonntag, 25.02. von 11Uhr - 13:30Uhr am Rhein in Beuel.
Treffpunkt ist diesmal das Rheinufer in der Höhe des Biergartens Blauer Affe (Elsa-Brändström-Straße 74, 53227 Bonn). Von dort aus kann ein Teil Richtung China-Schiff laufen und ein anderer Teil Richtung Oberkassel.
Der Müll kann dann an 3 Stellen abgelegt werden und wird im Nachhinein von BonnOrange abgeholt. Handschuhe und Müllsäcke stellen wir euch zur Verfügung! Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

#Wellemachen für den Schutz der Meere!

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern