2. Arbeitstreffen Ernährungsrat

Veranstaltungsdatum
Do., 28.09.17, 21:00 - Fr., 29.09.17, 00:00
Ausführliche Beschreibung

Das Thema nachhaltige Landwirtschafts- und Ernährungssysteme begeistert und inspiriert eine wachsende Zahl von Menschen
Was wollen wir tun am 28.9.?

  • Informationsteil: Was läuft in Bonn? Wir sind dabei gezielt Menschen einzuladen, die impulsartig über die aktuellsten Entwicklungen in und um unsere Stadt berichten: Neue Vermarktungswege, Bio-Stadt, Aktuelle Forschung, etc. (ca. 30-45 Min)
  • Vision Austausch und Vernetzung: Im Mittelteil schaffen wir Raum für den Austausch über eigenen Projekte, Vernetzung und die Frage, welche Qualitäten wir uns für den ER wünschen (z.B. Umgang miteinander, Struktur, Organisation, Kommunikationsformen, etc.) (ca. 30 Min.)
  • Ziele und Aktionsgruppen: Aus der Verbindung von Information, was läuft und den individuellen Eigeninteressen versuchen wir gemeinsam Aktionsgruppen zu identifizieren. (ca. 45 min.)

Dieses Treffen wird in einem kleinen Team vorbereitet. Mein herzlicher Dank dafür gilt Dorle Gothe, Darya Hirsch und Gesa Maschkowski (alphabetisch). Der Aufbau eines Herzteams, das z.B. die Vorbereitung der Treffen organisiert, wird ebenfalls Thema des zweiten Teils sein. Erfahrene und begeisterte VernetzerInnen und OrganisatorInnen, die anpacken und die Idee der selbstorganisierten Gruppe mittragen, sind zur Mitarbeit im Herzteam herzlich eingeladen! LG Zoe
heuschkel.zoe [at] fh-swf.de

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern