Bio Imkerei – Die wesensgemäße Bienenhaltung

Event date
Mi., 12.02.20, 18:00 - 19:30
Detailed description

Bienenvölker von Imkern, welche nach biologisch-dynamischen Richtlinien imkern und solche von konventionell arbeitenden Imkern stehen in den gleichen Gebieten, durchfliegen die gleichen Landschaften und besuchen die gleichen Blüten. Dennoch gibt es große Unterschiede, die sich nicht nur in den Ernteprodukten wiederspiegeln. Wie sehen diese Unterschiede aus und was sind die Hintergründe und Motive der wesensgemäßen Imkerei? Nicole Saturna betreibt seit 1995 ihre Imkerei nach Demeter Richtlinien. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen ohne Vorkenntnisse in der Imkerei, Imker sind aber auch willkommen.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern