Bio-Weinanbau auf dem Heisterberg

Event date
Mo., 10.05.21, 15:00 - 17:00
Detailed description

Was: Weinbergbegehung mit Verkostung (Bioland)
Wann: Montag den 10.5. von 15:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Königswinter - Anmeldung erforderlich (Siehe unten)
Der  Niederdollendorfer Heisterberg gehört zum Weinbaugebiet Mittelrhein. Dort baut der Autodidakt Kay Thiel, wie auf weiteren 35 Rheinkilometern, Wein an. Er bewirtschaftet den Weinberg nach ökologischen Gesichtspunkten und ist ein zertifizierter Bioland- Betrieb.
Kay Thiel führt durch den Weinberg, berichtet über Vergangenheit und Zukunft des Weinbaus im Siebengebirge und am Mittelrhein, spricht über die Bedeutung des Klimawandels für den Weinbau, stellt ökologischen Weinbau dem konventionellen gegenüber und erklärt, was während eines Weinbaujahres zu tun ist.
Im Weinberg gibt es eine Verkostung von Sekt, vier Weißweinen und einem Rotwein.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.vhs-bonn.de mit Angabe der Kursnummer 1118.

Veranstalter*in:
Vhs-Bonn

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern