Art der Veranstaltung
Seminar / Workshop / Fortbildung

Der wilde Urwald vor der Haustür

Veranstaltungsdatum
Sa., 18.02.23, 10:00 - 13:00
Ort
Abenteurer Lernen, Siebenmorgenweg 22, Bonn Beuel
Zusammenfassung

Wir machen eine kleine Survival-Tour durch die wilde Natur in der Stadt. Für Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Bitte warme Kleidung und feste Schuhe anziehen!

Ausführliche Beschreibung

Die Wildnis beginnt vor der Haustür. Was mache ich, wenn ich mich verlaufen habe? Wie kann ich mich orientieren? Wie halte ich mich warm und was mache ich, wenn ich mich verletzt habe? Wir bauen einen einfachen Kompass, entzünden Feuer ohne Feuerzeug und Streichholz und lernen vieles, was zum Überleben in der Wildnis wichtig ist.

Eine Anmeldung per Mail an frauke.rheingans [at] kulturverbindet-bonn.de oder telefonisch unter 0163 - 63 98 552 ist erforderlich.

Veranstaltende: Kultur verbindet e.V. zusammen mit Abenteuer lernen

Veranstaltende

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    umsonst und draußen

Kontakt

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern