Eine Welt, eine Zukunft?!

Veranstaltungsdatum
Fr., 22.10.21, 09:00 - 17:00
Ausführliche Beschreibung

Was: Zukunftskonferenz: Eine Welt
Wann: Freitag, den 22.10. von 9 bis 17 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten
Was bringen die nächsten Jahre für das Eine Welt-Engagement? Die Welt verändert sich in rasantem Tempo. Wir stehen als Gesellschaft vor vielfältigen Herausforderungen und sind oftmals so sehr mit den aktuellen Anforderungen beschäftigt, dass wir verlernt haben, einen Blick in die vor uns liegenden Jahre zu werfen. Das soll sich ändern? Auf jeden Fall! Wir fragen uns: Welche Kompetenzen werden wir zukünftig benötigen, um Themen rund um den Klimaschutz oder die soziale Gerechtigkeit voranzutreiben? Wie können wir unser (Eine Welt-) Engagement ausrichten, um auch in Zukunft den dringend benötigten Wandel anzukurbeln? Welche gesellschaftlichen Megatrends werden unser Engagement bestimmen? Diese und weitere Fragen nehmen wir auf unserer digitalen Zukunftskonferenz in den Blick. Im Open Space und interaktiven Arbeitsphasen lernen Sie Best-Practice Beispiele kennen und begeben sich gemeinsam mit anderen Engagierten auf die Suche nach innovativen Lösungen.

weitere Infos & Anmeldung

Veranstalter:in
Eine Welt Netz NRW

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern