Eröffnung 4. Filmfair Bonn: Endstation Fortschritt?

Veranstaltungsdatum
Sa., 03.09.16, 21:30 - So., 04.09.16, 00:00
Ausführliche Beschreibung

Zum vierten Mal wird die Bonner Filmfair anlässlich der Fairen Woche in diesem Jahr durchgeführt. Sie beginnt am Samstag, den 3. September, und endet am Sonntag, den 23. Oktober. Gezeigt werden 16 thematisch zusammengehörende Dokumentar- und Spielfilme.

In dem Film, Originaltitel „Surviving Progress", geht es um die Frage, wie Gesellschaft und Politik mit schwindenden Ressourcen, Hungersnöten trotz Überproduktion von Lebensmitteln und internationalen Finanzkrisen in Zukunft umgehen wollen. Ist ein radikales Umdenken erforderlich, und welche Lebensperspektiven ergeben sich daraus? Was heißt überhaupt Fortschritt? Und befinden wir uns nicht längst schon in einer „Fortschrittsfalle"? Dazu äußern sich unter anderem die Verhaltensforscherin Jane Godell, der Biologe Craig Venter und der Astro-Physiker Stephen Hawkins.
Zur Filmseite

Die nächsten Filmtermine: http://www.filmfair.de/programm-termine-2016.html

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern