Gehölzwanderung im Winter

Veranstaltungsdatum
Fr., 05.11.21, 14:00 - 16:00
Ausführliche Beschreibung

Was: Spaziergang durch den Kottenforst - barrierearm
Wann: Freitag, den 5.November von 14 bis 16 Uhr
Wo: Haus der Natur: An der Waldau 50, Bonn
Der Kottenforst bei Bonn ist ein sehr alter Wald und einige Bäume können auf mehrere Jahrhunderte Lebensspanne zurückblicken. Möglicherweise haben sie sogar den Kurfürsten Clement August gesehen oder wurden durch französische Generäle aus der Zeit von Napoleon gepflanzt. Viele historische Ereignisse kann man im Wald noch heute ablesen und der Klimawandel hat ein neues Kapitel für den Wald aufgeschlagen.
Doch wie kann ich Baumriesen im Winter ohne Blätter erkennen? Bei einem Spaziergang mit dem Förster der Stadt Bonn tauchen wir in die Welt des Waldes ein und bestimmen zusammen Baumarten im Winterzustand. Ohne Blätter kann man anhand der Knospen, der Rinde oder auch der Form der Krone die meisten Bäume sehr zielsicher erkennen.

Treffpunkt:
Haus der Natur, An der Waldau 50, 53127 Bonn
Der Spaziergang ist barrierearm und es werden Pausen an den einzelnen Stationen gemacht. Teilweise sind auch Sitzgelegenheiten vorhanden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 8 Euro. Eine Anmeldung ist möglich unter:

Gehölzwanderung im Winter | Ihre vhs Bonn (vhs-bonn.de)

Veranstalter:in
VHS Bonn

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern