GreenDrinks November Mixer // Serena Supergreen Computerspiel Vorstellung

Veranstaltungsdatum
Di., 13.11.18, 19:00 - 21:00
Ausführliche Beschreibung

WAS: GreenDrinks November Mixer mit Serena Supergreen Vorstellung
WANN: 13. November ab 19 Uhr  // Computerspiel Präsentation um ca. 20 Uhr
WO: Alte VHS, Kellerbar

Unser GreenDrinks Gastgeber diesmal ist  Rhizom e.V. . Wir treffen uns in der Kellerbar in der Alten VHS.  Jede*r ist herzlich willkommen. Laura Steinhaus von WILA e.V. möchte uns "Serena Supergreen" vorstellen. Das ist ein Computer-Abenteuerspiel für Jugendliche zur Beruforientierung im MINT und Umweltbereich. serenasupergreen.de

Denn am 12. November ist "Green Day", ein bundesweiter Orientierungstag für Umweltberufe.  Beim „Green Day“ lernen Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen Schülerinnen und Schüler aus ihrer Region kennen und stellen ihnen vor Ort ihr Engagement für Umwelt- und Klimaschutz vor.  Es wäre toll, wenn im nächsten Jahr auch GreenBuzzers aus Bonn und der Region sich beteiligen würden.

ClimateHaiku Jam

Außerdem möchten wir Euch zu einer Climate Haiku Jam einladen.  Diese wollen wir dann unter den Hashtags #ClimateHaiku #HambiHaiku und #COP24Haiku verbreiten.  Ein Haiku ist ein japanisches Kurzgedicht mit drei Zeilen mit 5-7-5 Silben.  Nick hat schon mal den Anfang gemacht...

Greendrinks Bonn is woke

Renewables is the key

Prost to the climate!

GreenDrinks Bonn ist eine lockere, selbst-organisierte  Networking Group für Menschen, die im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich arbeiten oder sich dafür interessieren., und Teil des internationalen GreenDrinks Netzwerks. GreenDrinks gibt es in nahezu 600 Städten rund um den Globus. In Bonn treffen wir uns am zweiten Dienstag im Monat an wechselnden Orten. Auf diese Weise möchten wir  lokale Nachhaltigkeitsakteure und GreenBuzzers verbinden und Bonns wachsendes sustainability eco-system und umweltfreundliche Businesses stärken.  www.greendrinks.org/Bonn

Sehr gerne könnt Ihr auch Eure Initiativen vorstellen.  Meldet Euch, wenn Ihr ein GreenDrinks hosten oder als Special Guest vorgestellt werden möchtet.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern