Greenwalk: Stadtspaziergang zum Thema Handy

Veranstaltungsdatum
Sa., 25.03.17, 12:00 - 13:30
Ausführliche Beschreibung

Globalisierung und Fairer Handel – was hat das mit mir zu tun? Diese Frage beantworten wir Greenwalker auf unserem etwas anderen Stadtspaziergang „Bonnfairtraut!?“. Mit interaktiven Methoden bieten wir auf unseren Rundgängen Einblicke in die Herstellung und Handelswege von Produkten. Gemeinsam werden Alternativen, nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten und Initiativen vor Ort entdeckt.

Dieses Mal geht es um Handys. Die Gewinnung der Rohstoffe und die Produktion sind problematisch. Auf der anderen Seite sind Handys Teil unseres alltäglichen Lebens geworden. Auf welche Weise können wir als Kunden also Verantwortung übernehmen? Wo gibt es in Bonn konkrete Möglichkeiten?

Weitere Infos zu den kostenlosen monatlichen Rundgängen und uns unter www.bonnfairtraut.de

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern