Art der Veranstaltung
Seminar / Workshop / Fortbildung

Info-, Austausch- und Zukunftsworkshop zu www.bonn4future.de

Veranstaltungsdatum
Di., 10.01.23, 19:30 - 21:30
Zusammenfassung

Das Kooperationsprojekt Bonn4Future zwischen Bundesstadt Bonn und Bonn im Wandel e.V. neigt sich dem Ende zu. Mit der digitalen Nachhaltigkeitsplattform für Bonn www.bonn4future.de soll es aber natürlich weitergehen. Wir wollen gemeinsam mit euch in einem Online-Workshop überlegen, wie.

Ausführliche Beschreibung

Veranstaltende: Bonn4Future | Bonn im Wandel e.V.

Das war unser Traum: Eine Plattform für alle Menschen, Gruppen und Organisationen in Bonn, denen eine klimaneutrale, faire und lebenswerte Stadt am Herzen liegt. Eine Plattform, die Transformation sichtbar macht, die Wissenswertes bündelt, wirksame Beispiele zeigt und die ein digitales Zuhause für gute Ideen und alle Bonner Initiativen ist. Seit April sind wir am Start. Doch die Zukunft ist noch ungewiss.

Welche Fragen uns beschäftigen werden:

  • Wie ist der Stand der Dinge? Was kann bonn4future.de? Welche Ideen haben wir noch im Hinterkopf?
  • Wie könnt ihr bonn4future.de für eure Zwecke nutzen? Wie können wir gemeinsam dafür sorgen, dass das auch passiert?
  • Wie können wir gemeinsam bonn4future.de „fliegen lassen“? Wie seht ihr die Zukunft unserer Plattform? Welche Finanzierungsmodelle findet ihr gut?

Wir interessieren uns bei all diesen Fragen vor allem für das, was ihr denkt und für möglich haltet. Und natürlich möchten wir einen schönen Abend haben mit Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen.

Achtung: Hier geht es nicht um die Frage, wie es mit dem Beteiligungsverfahren weitergeht sondern erst einmal nur um die Plattform. Für das gesamte Beteiligungsverfahren werden wir Anfang Februar einen Termin für unsere ideellen Unterstützer;innen anbeiten

Eingeladen sind

  • alle, die bonn4future.de bereits nutzen
  • alle Bonn4Future-Unterstützert:innen
  • und weitere Initiativen, Institutionen und Unternehmen, die als sogenannte „Akteur:innen“ an unseren Klimaforen teilgenommen haben.

Wo treffen wir uns?

online:

https://us06web.zoom.us/j/84522148158?pwd=bk40QXY5d1JnT2N2YlNjVHBLM1A0QT09#success

 

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Gesa, Andi, Sonja, Raymond und Robert aus dem Bonn4Future-Plattform-Team

Banner bonn4future.de

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    frei

Kontakt

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern