Infoveranstaltung der Solidarischen Landwirtschaft Alfter

Veranstaltungsdatum
Sa., 16.01.21, 19:00 - 20:15
Ausführliche Beschreibung

Wir starten 2021 in das zweite Jahr der Solawi Alfter und suchen vor allem aktive Mitglieder die wöchentlich eine Gemüse-Obst-Brot Kiste erhalten wollen, aber auch bei der Aufbauarbeit helfen wollen.

Wir haben gerade einen neuen Acker angelegt und wirtschaften mit einem Agroforstsystem. Heißt: Unser Gemüse bauen wir zwischen Nussbäumen und Beerensträuchern an. So speichern wir Kohlenstoff in Holz und Boden und erhöhen das Nahrungsangebot; für die SoLaWi sowie für die Insekten und andere wildlebenden Arten auf der Fläche.

Mehr Infos zur Solawi stellen wir euch in dieser Infoveranstaltungen vor. Dabei wird es um die vergangene und nächste Saison gehen. Alles was ihr wissen müsst wenn ihr Mitglied werden wollt. Ihr könnt aber auch teilnehmen wenn ihr euch einfach für das Kozept SoLaWi interessiert.

Aus aktuellem Anlass findet die Veranstaltung online statt.

Meldet euch gerne per Mail, wenn ihr bei einer Infoveranstaltung dabei sein möchtet.

Wir schicken euch dann den Link zum Online-Treffen.

Kontakt per Mail:
erntepost [at] solawi-alfter.de (subject: Interesse%20an%20Mitgliedschaft) ( )

Die Investitionen für die diese Saison finanzieren wir über eine Crowdfundingkampange, die gerne unterstützt werden darf: https://www.startnext.com/baeume-auf-den-acker

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern