Klimawache August: Bonner Wahl - Klimawahl?

Veranstaltungsdatum
Di., 18.08.20, 18:30 - 19:30
Ausführliche Beschreibung

Wann: 18.08.2020 von 18:30-19:30
Wo: Münsterplatz

Teilt uns Eure Meinung zur Bonner Klimapolitik
Demonstriert zusammen mit uns für ein klimafreundlicheres und lebenswerteres Bonn!

Am 4. Juli 2019 hat der Bonner Rat zusammen mit 70 anderen deutschen Städten den Klimanotstand ausgerufen. Von vielen Umwelt- und Klimaverbänden wird dieser symbolische Akt in erster Instanz begrüßt - doch auch kritisch gesehen, denn im Großen und Ganzen bliebt es bei diesem symbolischen Akt, denn viel ist bisher nicht geschehen.

Auf unserer nächsten Klimawache habt ihr die Möglichkeit der Bonner Klimapolitik so richtig Eure Meinung zu sagen! Kommt mit Euren Schildern und Transparenten und zeigt, dass die Klimabewegung immer noch lebt und einen großen Teil unserer Gesellschaft ausmacht!

Hierbei werden wir von Fridays For Future Bonn unterstützt, die Euch berichten werden, inwiefern die Kommunalwahl (und wählen gehen allgemein) in der Bewegung thematisiert wird und welche Wege Sie für sich gefunden haben, sich abgesehen von Wahlen in die Politik einzubringen.

Wie zu jeder richtigen Demo gehört auch passende Musik. Hier werden wir von Trommelklängen von der Gruppe Girassol verwöhnt. Gesang auf die Ohren gibt es von Wendelin.
Und selbstverständlich kommt auch Ihr zu Wort!

Im altbewährten Top und Flop Format könnt ihr Eure Meinung ins Mikrofon kundtun, und so eine Plattform haben der Bonner Klimapolitik mal so richtig zu sagen, was Ihr von ihr haltet.
Also, worauf noch warten?

Kommt zahlreich zur nächsten Klimawache am 18:08 um 18:30 auf den Münsterplatz – denn #zusammengehtmehr 

Veranstalter: Klimawache Bonn

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern