Konzert mit Melchi VE (Musik und Rhythmus aus Afrika)

Veranstaltungsdatum
Fr., 26.01.18, 20:30 - 23:00
Ausführliche Beschreibung

Wir freuen uns auf das erste Konzert im neuen Jahr im "Haus 8" mit Melchi VE !!!

Einlass um 19:30h
Start um 20:00

Zugang über Gartenpforte in der Reuterstr. 61A

Eintritt frei (Spenden sind willkommen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Melchi VE kommt aus Kamerun. Seine Musik erzählt von Erlebnissen aus seiner Kindheit und beschreibt Realitäten der kamerunischen Gesellschaft. Die Kompositionen in seiner Muttersprache Bamoun thematisieren den Alltag in den Dörfern Westkameruns, die Situation von Frauen und Kindern, die Bedeutung von Solidarität und Liebe. In der unter Jugendlichen beliebten Umgangssprache Camfranglais beschreibt er das Leben in Kameruns Großstädten, das die Menschen mit Optimismus, Humor und Erfindungsreichtum meistern.

Melchi begann 2008 zu singen und zunächst klassisches Klavier und später Gitarre zu spielen. Seine Kompositionen sind im Stil der Weltmusik und Pop. Allein mit einer Akustikgitarre kreiert er vielfältige Rhythmen und nutzt seine Gitarre auch als Percussion.

https://www.facebook.com/MelchiVEofficial/

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern