Minimalismus-Stammtisch

Event date
Sa., 13.04.19, 14:00 - 16:00
Detailed description

13.4.2019 von 14:00-16:00 Uhr im Bonner Kunstverein, Hochstadenring 22

Der Stammtisch ist ein Ort zum zwanglosen Reden, Fragen und Austauschen von Ideen. Was brauchen und wollen wir wirklich? Wie viel Konsum ist nötig? Welchen Einfluss hat Werbung? Wie können wir Müll vermeiden oder Sachen reparieren? Wie reagiert unser Umfeld auf unsere Lebenseinstellung? Können wir überall offen über unsere Lebenseinstellung sprechen – auch an der Arbeit? Dies sind einige Fragen, die uns bewegen.

Willkommen sind alle, die sich für Minimalismus interessieren oder bereits versuchen, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren. Die Beweggründe sind unterschiedlich: Einige leben minimalistisch, weil sie die Umwelt schützen oder in eine kleinere Wohnung ziehen möchten, andere, weil sie erkannt haben, dass weniger mehr ist und zufriedener macht.

Veranstalter: Private Inititative

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern