Sind wir noch zu retten? - Wo steht Deutschland im Erreichen der Pariser Klimaziele?

Veranstaltungsdatum
Di., 24.10.17, 20:15 - 21:45
Ausführliche Beschreibung

Impulsvortrag von:

Jan Burck, Germanwatch, Referent für Klimaschutz & Energie, Bonn

Podiumsdiskussion mit:

Dr. Heinrich Bottermann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf
Ilka Wagner, AG für nationalen Klimaschutz im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Berlin
Maya Büki, Klimadelegation des Jugend Bündnis Zukunftsenergie und Organisatorin der COY13, Bonn
Jan Burck

Im Rahmen der Veranstaltung soll die Deutsche Klimapolitik kritisch unter die Lupe genommen werden. Insbesondere soll Thema sein, welchen Beitrag Deutschland zum Erreichen des in Paris formulierten 2-Grad-Zieles liefern kann und wo es im Erreichen seiner eigenen Ziele steht. Mit Blick auf unterschiedliche Bereiche wie die Energiewirtschaft, den Verkehr oder die Landwirtschaft sollen die entscheidenden Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze diskutiert werden.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern