Triptychon Plastika

Veranstaltungsdatum
Fr., 21.06.19, 20:00 - Sa., 22.06.19, 22:00
Ausführliche Beschreibung

Freitag, 21. Juni und Samstag, 22. Juni I Triptychon Plastika - Tanztheater mit Künstlerinnen und Künstlern aus den Partnerstädten Bonn und Minsk. Tänzer und Tänzerinnen aus den beiden Städten entwickeln gemeinsam ein Theaterstück rund um das Thema Plastik - ein Material, das nicht mehr wegzudenken ist und sich nahezu überall findet - auch dort, wo es großen Schaden anrichtet. "Plastika" bezeichnet auf Russisch aber auch alle Formen des modernen, zeitgenössischen Tanzes. In dem Stück fließen die unterschiedlichen Perspektiven aus beiden Ländern ein und regen zum kritischen Blick auf den Umgang mit unserem Planeten an. Mit anschließender Podiumsdiskussion. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturamt, Tanzwerke Vanek Preuß, Stadt Minsk, Musiktheater der Stadt Minsk. Brotfabrik. Kreuzstraße 16, 53225 Bonn. 20 Uhr.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern