Vogelstadt Bonn

Event date
Di., 15.03.22, 18:00 - 19:30
Detailed description

Was: Die Arbeitsgemeinschaft Ornithologie Bonn
Wann: Dienstag, den 15. März von 18 bis 19:30 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten
Vogelbeobachtung hat sich von der exotischen Nischenbeschäftigung zu einer wichtigen Bürgerwissenschaft entwickelt. Dabei hat Bonn wie kaum eine andere Stadt in Mitteleuropa eine lange ornithologische Tradition. Aber wie sieht es eigentlich um die Vogelwelt in unserer Region aus? Was sind die Allerweltsarten, was sind die gefiederten Besonderheiten der Region und wo leben bei uns welche Vögel? Was hat sich im Laufe der Zeit verändert? Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer des Landschafts- und Klimawandels?
Die Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Bonn erforscht seit rund 50 Jahren die Vogelwelt zwischen Sieg, Ahr und Erft, gibt Publikationen heraus, geht gemeinsam auf Exkursionen und ist Austauschplattform für die "Ornis" der Region.

Weitere Infos und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Veranstalter:in
Vhs-Bonn

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern