Wald statt Kohle | 73 Monate Sonntagsspaziergang im und am Hambacher Wald – das Jubiläum…

Veranstaltungsdatum
So., 10.05.20, 11:30 - 16:30
Ausführliche Beschreibung

Muttertag 2020, 10. Mai, Waldspaziergang – bitte öfter hier nachschauen, wie die aktuelle Entwicklung und Genehmigungslage ist…

http://naturfuehrung.com/hambacher-forst/

Wir werden am 10. Mai am Hambacher Wald sein, ein Zeichen setzen, vor Ort demonstrieren.Für den Schutz der Lebensgrundlagen weltweit. Gegen ein „weiter so“ nach corona.

Virtuell geht nicht noch einmal, die dramatische Dürre ist nicht virtuell, auch nicht die Wald- und Moorbrände, die Klimakatastrophe, die Zerstörung von Wald und Dörfern, die Vertreibung von Menschen und das Ausradieren von Heimat. All das geht täglich weiter, gegen jede Vernunft.

Die Bagger stehen vor Keyenberg, es wird um den Hambacher Wald herum gebaggert, es werden weiterhin unumkehrbare Tatsachen geschaffen, obwohl Kraftwerke und Wirtschaft heruntergefahren werden und eine neue Leitentscheidung angekündigt ist.

Für den 10. Mai ist eine Veranstaltung bei den zuständigen Behörden angemeldet, eine erste Antwort ist da. Man wartet noch ab, wie die genehmigungsrechtliche Lage im Mai sein wird.

Hinweis: Bitte für jeweils aktuelle Infos die Seite von Michael Zobel (s. o.) aufrufen!

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern