Gut erhaltene Kleidung weitergeben und neue Lieblingsstücke entdecken – ganz ohne Geld. Das ist auch in diesem Jahr die Devise der Kleidertauschbörse, die am 12. September 2026 von 11 bis 17 Uhr auf dem Festival „Bonn – Rundum nachhaltig“ stattfindet.
Und so geht’s: bis zu fünf saubere, gut erhaltene Kleidungsstücke für Kinder oder Erwachsene mitbringen und an der Annahmestelle im Zelt der Kleidertauschbörse abgeben. Anschließend in Ruhe stöbern und das mitnehmen, was gefällt. Auch wer nichts mitgebracht hat, kann sich gern bedienen. Fairness zählt: Es gilt, nur so viel mitzunehmen, wie man wirklich braucht. Ohne Anmeldung, kostenlos und nachhaltig! Bitte beachten: Es werden keine Schuhe oder Accessoires angenommen.
Die Kleidertauschbörse ist eine Kooperation von ZeSaBo, der BUNDjugend Köln/Bonn und dem Büro für lokale Nachhaltigkeit der Stadt Bonn.
. Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Leider konnte die API für den Kartendienst nicht geladen werden.

