Stadttour mit wohnungs- oder obdachlosen Menschen zum Lernen über Herausforderungen des Lebens auf der Straße und zum Entdecken neuer Perspektiven auf vertraute Orte in Bonn.
Wir teilen uns den Lebensraum Stadt mit den unterschiedlichsten Menschen. Dabei verlassen wir unsere vertrauten räumlichen, sozialen und kulturellen Streifen meist nicht. Deshalb lassen wir uns bei stadtstreifen e.V. von aktuell oder ehemals obdach- oder wohnungslosen Menschen, den stadtstreifer:innen, durch Bonn führen.
So bietet sich die Möglichkeit, aus erster Hand etwas über die Herausforderungen des Lebens auf der Straße zu lernen und gemeinsam mit einer ehemals wohnungslosen Person vertraute Plätze in Bonn aus einer neuen Perspektive kennen.
Die Touren finden alle zwei Wochen abwechselnd samstags und sonntags von 15:00–17:00 Uhr statt.
ANMELDUNG: über die Website von stadtstreifen e.V.:
https://stadtstreifen.org/reservierung/stadttour-mit-melanie-konrad-am-02-05-2026/
Treffpunkt: Bonner Hbf (vor Primark).
Kosten: 10€ / ermäßigt 5€ / bis 14 Jahre kostenlos. Nach der Anmeldung kannst du aussuchen, ob du das Geld überweisen oder bei Paypal bezahlen möchtest. Anschließend erhältst du die Anmeldungsbestätigung per E-Mail.
Barrierefrei? ja
Wenn sich bis 48 Stunden vor der Tour weniger als 6 Personen angemeldet haben, muss die Tour leider abgesagt werden und du wirst darüber per E-Mail informiert. Den bezahlten Betrag erstatten wir dir zurück oder du kannst dich kostenlos für eine andere Tour anmelden.
Gruppentouren können individuell auf Anfrage ab 6 Personen gebucht werden.
Veranstaltende: stadtstreifen e.V.
. Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Leider konnte die API für den Kartendienst nicht geladen werden.
