Fridays For Future Bonn

Slogan
Wir organisieren zahlreiche Aktionen um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.
Logo
Summary

Unser Ziel ist eine sozialgerechte Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels. Dabei richten wir uns vor allem an die Politik und fordern sie auf, der Wissenschaft zu zuhören und die Klimakrise wie eine richtige Krise zu behandeln. Dabei bestehen wir auf ein zielstrebiges Handeln.

Detailed description

Wer wir sind

Wir sind eine lokale Gruppe der weltweiten Fridays For Future-Bewegung. Wir setzen uns für die Einhaltung des 1,5°C -Zieles ein. Dabei ist es wichtig dies sozialgerecht zu gestalten.

Unsere Entstehungsgeschichte

Ende des Jahres 2018 haben sich einige Student*innen und Schüler*innen zusammengetan und den ersten Klimastreik in Bonn angemeldet. Dabei lässt sich nicht leugnen, dass Greta Thunberg mit dem Bestreiken der Schule uns inspiriert hat.

How to get involved

Jede*r kann bei uns mitmachen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr. Vor der Pandemie in der Alten VHS, aktuell virtuell über Discord. Melde dich dazu bei uns über Instagram, Facebook oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Kontakt

Topics

Klima

SDGs

Image
SDG 7: Erneuerbare Energie
Image
SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden
Image
SDG 13: Maßnahmen zum Klimaschutz
Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite: Fridays For Future Bonn

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern