Wissenschaftsladen Bonn e.V.

Slogan
Der WILA Bonn versteht sich als Vermittler zwischen Zivilgesellschaft und Wissenschaft
Logo
Zusammenfassung

Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, die großen gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen: Wasser, Boden, Luft, das Klima zu schützen und gerechtere soziale Bedingungen herzustellen – über viele Generationen hinweg.

Ausführliche Beschreibung

Wer wir sind

Der Wissenschaftsladen Bonn e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Kosten deckend, aber nicht gewinnorientiert arbeitet. Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, die großen gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen: Wasser, Boden, Luft, das Klima zu schützen und gerechtere soziale Bedingungen herzustellen – über viele Generationen hinweg.

Unsere Entstehungsgeschichte

Empörung darüber, dass Wissenschaftler/innen in ihrem Elfenbeinturm forschten und Bürgerinnen und Bürger nichts davon hatten – das war der Impuls für eine Handvoll Studierende, 1984 den WILA Bonn zu gründen.

So kannst Du dich engagieren

Als Beteiligte in unseren Projekten, Nutzer*in unserer Bildungsveranstaltungen oder einfach als Mitglied.

Adresse

  • Ort
    Adresse
    Reuterstr. 157, 53113 Bonn

Kontakt

Themen

Klima

17 Ziele

Bild
SDG 4: Hochwertige Bildung
Bild
SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden
Bild
SDG 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite: Wissenschaftsladen Bonn e.V.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern