15. Klimaschutzbeirat: Verkehr + Klimafreundliche Lebensmittelproduktion

Veranstaltungsdatum
Do., 06.10.16, 20:00 - 22:00
Ausführliche Beschreibung

Der Klimaschutzbeirat der Stadt Bonn tagt 4.5x im Jahr und besteht aus Vertertern von verschiedenen Organisationen, Wirtschaft und wissenschaftlichen Instituten. Darunter Verbraucherzentrale, Energiekompetenzkreis, IHK, Stadtwerke, Abenteuer Lernen, Bonn im Wandel, ... Er setzt sich dafür ein, dass der Klimaschutz in der Politik nicht unter die Räder kommt. Dieses Mal geht es um Empfehlungen für den Verkehr in Bonn, die vornehmlich Raphael Holland vom VCD erarbeitet hat. Gesa Maschkowski von Bonn im Wandel hält einen Impulsvortrag zur Frage wie man mit regionaler Lebensmittelproduktion das Klima schützen kann.

Tagesordnung

2. Ergänzungen und Anmerkungen zum Protokoll der letzten Sitzung
3. Vorstellung des „Aktionsprogramms Verkehr“ (Fesser/ Schmitz, HWK)
4. Diskussion und Abstimmung über die Empfehlung des KSB zum Thema Verkehr
5. Vortrag zur „Klimarelevanz einer regionalen und biologischen Lebensmittelerzeugung“
(Maschkowski, Bonn im Wandel)

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern