2. Kleider- und Sachtausch im Kloster

Event date
So., 15.04.18, 14:00 - 18:00
Detailed description

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Familien.

Wir möchten euch alle herzlich zu unserem zweiten Kleider- und Sachtausch am 15. April einladen.  Es wird so viel produziert, gekauft und so viel weggeschmissen wie noch nie zuvor. Längst haben  viele Menschen die Zeit, in der Dinge sorgfältig gepflegt, repariert und von Generation zu Generation  weiter gegeben wurden, hinter sich gelassen. Wir haben uns zu einer Konsum- und Wegwerf-gesellschaft entwickelt. Und das beschäftigt uns! Außerdem bedauern wir, dass so viele endliche  Ressourcen immer weiter ausgeschöpft werden, ohne Alternativen für die folgenden Generationen zu haben.

Dagegen wollen wir gemeinsam mit euch angehen, da jeder seinen Teil dazu beitragen kann. Zu diesem Anlass: Kramt hervor, was sich in euren Schränken verbirgt und einem Anderen noch Freude  bereiten könnte. Kleider, Platten, Bücher... sodass jeder am Ende des Tages mit etwas für sich Neuem  nach Hause gehen kann. Frei nach dem Motto: Aus ALT mach NEU!

Wir wollen einen offenen Raum schaffen, in dem alle willkommen sind! Wir freuen uns!

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern