Bonn blüht und summt: Insektenweide säen im Gemeinschaftsgarten Oberkassel

Veranstaltungsdatum
Sa., 23.03.19, 16:00 - 18:00
Ausführliche Beschreibung

23.3. 16:00 Insektenweise säen und Gärtnern mit Gesa
Wer lernen möchte, wie man eine Insektenweide anlegt und auch sonst praktisch tätig werden will, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 23.3., ab 16:00 Uhr im Bonn-im-Wandel-Gemeinschaftsgarten Oberkassel. Wir werden Blühstreifen und Gründüngung säen, ein Beet vorbereiten, aber auch das Weidenhaus pflegen und andere Dinge tun, die der Garten braucht. Es gibt auch eine Einführung in das Gartenkonzept
Ihr braucht kein Werkzeug mitzubringen, gerne aber Tee, Kekse oder Kuchen.

Anmeldung bitte unter info [at] bonnsummt.de mit dem Stichwort "Gartentag OK". Dann bekommt ihr auch die Wegbeschreibung. Der Garten hat nur 400m2, wir müssen daher die Teilnehmerzahl begrenzen.

Die Veranstaltung findet nicht bei Regen oder Sturm statt. Da es aber schön werden soll starten wir ziemlich wahrscheinlich gut gelaunt und ziemlich pünktlich um 16:00 Uhr.

Gärtnerin mit Hut in einem Gemeinschaftsgarten mit blauem Gartenhaus

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern