Fairer Handel – ein Weg die Globalisierung gerecht zu gestalten?

Veranstaltungsdatum
Sa., 30.06.18, 15:30 - 17:30
Ausführliche Beschreibung

Dass Billig-Jeans aus Bangladesh auf Kosten der dortigen Näherinnen produziert werden hat sich herumgesprochen. Aber was sind die Alternativen?

Unsere Gesprächspartnerin Frau Grabe wird im Juni gerade aus Indonesien zurückgekehrt sein, wo sie im entwicklungspolitischen Bereich tätig war. Dort war sie mit verschiedenen Stadien der textilen Kleidungsproduktion konfrontiert. Sie hat das Thema als Referentin für globales Lernen beim Programm „Bildung trifft Entwicklung“ von Engagement Global sowie als Mitbegründerin der „greenwalker“ und des konsumkritischen Stadtrundganges in Bonn aufgenommen. Außerdem ist sie Mitglied bei femnet (eine Trägerorganisation der Kampagne für Saubere Kleidung) und auch Multiplikatorin bei fairschnitt. In dieser Funktion hat sie den Einkaufsführer für öko-faire Mode in Bonn miterstellt.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern