Filmtipp: Wild Plants

Event date
So., 15.01.17, 15:00 - 17:00
Detailed description

‚Wild Plants’ sind Gewächse, die sich auf brachem Land ansiedeln, scheinbar unbewohnbares Terrain in Besitz nehmen und neue Lebensräume schaffen.
‚Wild Plants’ sind aber auch Menschen, die ihre eigenen Utopien entwerfen und zu Impulsgebern für andere werden. An vielen verstreuten Orten auf der Welt leben Menschen und wachsen Projekte, in denen sich botanischer und biographischer Wildwuchs miteinander verbinden.
In Detroit, Zürich, Genf oder Pine Ridge-Reservat: Regisseur Nicolas Humbert begegnet Menschen, die zeigen, dass es in der Zivilisation noch Wege gibt fernab von Supermarktregal und Massenproduktion.

USA, Deutschland, Schweiz 2016, Laufzeit: 113 Min., FSK ohne Altersbeschränkung, OmU
Regie: Nicolas Humbert
www.realfictionfilme.de/filme/wild-plants/index.php

Ab Sonntag, 15.1.2017, 14 Uhr, Neue Filmbühne, Friedrich-Breuer-Str. 68-70, 53225 Bonn. Bitte im aktuellen Programm nachsehen, ob weitere Veranstaltungen geplant sind.

Vorher, am 11.1.2017 in Köln in der Filmpalette mit Regisseur Nicolas Humbert.

 

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern