Foodsharing-Brunch für alle

Veranstaltungsdatum
So., 14.05.17, 13:00 - 17:00
Ausführliche Beschreibung

Weltweit werden jährlich nach Schätzungen der FAO fast 1/3 aller Nahrungsmittel weggeworfen, obwohl vieles davon noch essbar gewesen wäre. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich – manchmal erfüllen Gemüse und Obst nicht die äußerlichen Qualitätsvorschriften und sind zu klein oder zu groß, zu dick oder zu dünn, wiegen zu viel oder zu wenig, haben nicht die „richtige“ Form oder Farbe, oder sind aufgrund großzügiger Kalkulierungen bei der Aussaat oder Bestellung einfach überflüssig und können nicht verkauft werden. Als Initiative setzen sich die verschiedenen Ortsgruppen von foodsharing dafür ein, dass diese Lebensmittelverschwendung reduziert wird. So konnten durch den Einsatz von vielen Freiwilligen alleine in Bonn bereits fast 150.000 kg an noch essbaren Lebensmitteln gerettet werden!

Am 14. Mai 2017 ab 11 Uhr wird nun der erste Brunch der Hochschulgruppe foodsharing Bonn im Foyer des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses der Evangelischen Studierendengemeinde Bonn (ESG) in der Königstraße 88 stattfinden. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, egal ob bei foodsharing registriert oder nicht. Gerettete Lebensmittel können selbstverständlich gerne mitgebracht werden! Es wird ebenfalls veganes, vegetarisches und laktosefreies sowie glutenfreies Essen und Getränke geben.

Wir wollen zeigen, wie gut „Müll“ schmecken kann und gemeinsam einen gemütlichen und schönen Sonntagvormittag verbringen. Kommt mit Freunden, Partnern, Nachbarn und Kindern vorbei und helft mit, die Verschwendung von Lebensmitteln zu stoppen!

Mehr Informationen zu foodsharing und die Bonner Ortsgruppe findet ihr unter www.foodsharing.de.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern