Fortbildung: Herbstabenteuer

Veranstaltungsdatum
Sa., 13.10.18, 10:00 - 17:00
Ausführliche Beschreibung

http://wbz.querwaldein.org/zweige-austreiben/herbstabenteuer-jahreszeitenerleben-mit-kindern/

Jahreszeitenerleben mit Kindern

Der Herbst besticht mit einer Farbenpracht, die seinesgleichen sucht. Die Früchte leuchten an Bäumen und Sträuchern. Das bunte Laub scheint in Flammen zu stehen. Auch wenn die Blumen langsam verblühen, die Natur sich allmählich zurückzieht, schenkt sie uns zuvor noch einmal einen Reichtum ihrer Gaben an Früchten und Nüssen. Diese Üppigkeit dient auch vielen Tieren um sich auf den Winter vorzubereiten. Wie wir als GruppenleiterInnen der Urbanen Naturpädagogik die natürlichen Phänomene, die der Herbst uns bietet, aufgreifen und thematisch aufbereiten können, wird Thema dieser Fortbildung sein.Die Spiele, Aktionen und Impulse sind im Hinblick einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgewählt und können leicht in die pädagogische Arbeit mit Kindern im Kita- bis  Grundschulalter eingebracht werden.
Tagesseminar

Termin

13.10.2018 (Anmeldeschluß 02.10.2018)

Uhrzeit

von 10:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt

Bonn- Waldau

Dozentin

Annette Eberth-Keil

Kosten

€ 95,-

Seminarinhalte

  • Sensibilisierung für die Besonderheit und Qualität des Herbstes
  • Wahrnehmungsübungen zur Jahreszeit
  • Jahreszeitlich orientierte Spiele, Forscheraktionen und Kreativangebote
  • Planung und Aufbau von jahreszeitorientierten Aktionen und Projekten in der Natur
  • Rituale, Lieder und Gedichte zum Thema

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern