Frauenfrühstück ifz: Bonn im Wandel stellt sich vor

Veranstaltungsdatum
Sa., 11.01.20, 11:00 - 14:00
Ausführliche Beschreibung
  • wann:  Samstag, 11. Januar 2020 Von 11:00 – 14:00 Uhr im
  • wo: internationales frauenzentrum bonn e.V., Quantiusstr. 8, 53115 Bonn
  • Referentin: Dr. Gesa Maschkowski, Bonn im Wandel

Unkostenbeitrag: 5 € inkl. Brunch

Menschen rollen große Grasmatte über eine graue StadtÜberall dort, wo Menschen beginnen, ihre Stadt nachhaltiger, sozialer und zukunftsfähiger zu gestalten, braucht es ein lebendiges Zentrum. Es braucht Treffpunkte, Orte, Gelegenheiten und Menschen, die einladen, verbinden, unterstützen. „Bonn im Wandel“ hat sich so in sieben Jahren zu einem Zentrum des Wandels entwickelt. Beispielsweise ist der Verein „SoLaWi Bonn/Rhein-Sieg e. V.“ durch „Bonn im Wandel“ (Visionevent 2012) entstanden. Ebenso wurde 2014 die offene Werkstatt mit „Repair Café“ gegründet. Gesa Maschkowski gibt einen kleinen Überlick in die Ansätze und Projekte der Transition Initiative Bonn im Wandel e.V.

Veranstalter:

internationales frauenzentrum bonn e.V., Quantiusstr. 8, 53115 Bonn, Tel.: 0228/965 24 65E-Mail: ifz.bonn [at] t-online.de, www.ifzbonn.de

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern