Gedenkma(h)l

Veranstaltungsdatum
Sa., 18.09.21, 13:00 - 15:00
Ausführliche Beschreibung

Was: Eine Schweigemarsch mit abschließend Mahl zum Thema Klimakrise
Wann: Samstag, den 18.9. von 13 bis 15 Uhr
Wo: Münsterplatz, Bonn
Beim "Gedenkma(h)l" gibt es zuerst ausgehend vom Münsterplatz einen Gedenkzug durch die Innenstadt, schweigend, im Gänsemarsch. Erste Zughälfte: "Wir gedenken..." (der Dinge und Zustände, die durch  die Klimakrise bereits verloren gegangen sind). Zweite Zughälfte: "Wir denken an..." (all das, woran wir uns (noch) erfreuen können) - jeweils auf DIN A2-Schildern. An der Spitze des Zuges ein Akkordeonspieler in eher melancholischer Gestimmtheit; am Ende des Zuges Trommler, der/die eher antreiben.

Nach Rückkehr des Zuges zum Münsterplatz hat dort eine Vorbereitungsgruppe Malertische/Campingtische in Reihe gestellt und gedeckt. Dort wird dann - ebenfalls schweigend - ein schlichtes Mahl eingenommen.

Im Moment gehen wir von ca 60 Teilnehmenden aus. Die erste Zughälfte ist schwarz gekleidet, die zweite weiß.

Veranstalter:in
Psychologists4Future

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern