Huhn frisst Jaguar! – Was hat Fleischkonsum mit Regenwald zu tun?

Veranstaltungsdatum
Mi., 27.09.17, 21:15 - 23:00
Ausführliche Beschreibung

60 kg Fleisch verzehrt jedeR Deutsche im Jahr, das ist ca. 1kg pro Woche. Die DGE empfiehlt einen Fleischkonsum von 300-600 g pro Woche. Aber der enorme Fleischkonsum hat nicht nur Auswirkungen auf unseren Körper, sondern zieht weite ökologische Kreise hier bei uns und bis in den Regenwald, wo Soja als Futtermittel für unsere Fleischproduktion angebaut wird.
Erfahren Sie in einem bildreichen Vortrag die globalen Zusammenhänge von Massentierhaltung, Sojaanbau und dem damit verbundenen Flächenverbrauch in den Ländern des globalen Südens. Neben der Analyse des Problems, werden Lösungswege aufgezeigt, die Politik und Konsumenten beide gehen können.
Referentin: Sarah Meretz, OroVerde
Mehr Infos zu OroVerde unter: www.regenwald-schuetzen.org
Veranstaltungsort: Weltladen Bonn, Maxstr. 36
Die Vortragsreihe findet im Rahmen eines Umweltbildungsprojektes statt, das durch die Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW gefördert wird. Der Eintritt ist daher frei.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern