innovation@work - Deutschlands Messe-Kongress für Zukunftsgestalter

Veranstaltungsdatum
Fr., 04.11.16, 11:00 - 19:00
Ausführliche Beschreibung

„Industrie 4.0“ und „Big Data“ lassen eine Revolution der Arbeitswelt in nicht allzu ferner Zukunft vermuten. Aber wie gut sind wir tatsächlich auf diesen Wandel vorbereitet? Reichen unsere Qualifikationen, unsere erlernten Denk- und Handlungsmuster aus, den Wandel zu gestalten und so zu bewältigen, dass wir einen wertschöpfenden Platz gegen Roboter, Computer und Avatare verteidigen können?

Die innovation@work thematisiert die kommenden Veränderungen und zeigt praktisch und pragmatisch, was Wandel und Transformation bedeuten und welch wichtige Rolle Kreativität und Innovation in diesem Prozess spielen. Anstatt abstrakt zu diskutieren, werden konkrete Umsetzungshilfen, Anwendungsstrategien und Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf technische Innovationen, sondern auch auf Dienstleistungs- und Service-Innovationen sowie auf Innovationen im Organisationsbereich.

Egal, ob Sie studieren, den Berufseinstieg oder einen Jobwechsel planen, Führungskraft oder einfach nur neugierig sind - das Lernen von- und miteinander, der inspirative Austausch und die aktive Frage nach tragfähigen Zukunftskonzepten stehen im Vordergrund von Vorträgen, PechaKucha-Präsentationen, Slam-Veranstaltungen und Innovation-Talks.

Außerdem können Sie innovative, zukunftsfähige Unternehmen kennenlernen und sich darüber informieren, wie spannende Karrieren in innovativen Unternehmen heute aussehen. Wer schon genauere Vorstellungen über die eigene berufliche Zukunft hat oder bei einem Jobwechsel konkret weiß, wer der innovative neue Wunsch-Arbeitgeber sein soll, kann sich ab Juni 2016 für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche anmelden.

Der Besuch der innovation@work ist kostenfrei!

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern