Interessierten-Treffen zur Gründung einer Foodcoop für Bonn

Veranstaltungsdatum
Do., 14.02.19, 18:00 - 20:00
Ausführliche Beschreibung

Interessierten-Treffen zur Gründung einer Foodcoop für Bonn

Was ist das, eine Foodcoop?

Eine Foodcoop ist ein Zusammenschluss von Menschen, die den Bezug und die Verteilung von Nahrungsmitteln direkt bei Großhändler oder Erzeuger demokratisch, selbstbestimmt und kostengünstig organisieren.

Die Foodcoop soll dabei keine Konkurrenz zu den in Bonn bereits bestehenden Strukturen, wie zum Beispiel der solidarischen Landwirtschaft oder den Marktschwärmern werden. Vielmehr soll Sie diese ergänzen und damit die Versorgung einer breiten Bevölkerungsgruppe mit qualitativ hochwertigen, ökologischen und fair produzierten Lebensmitteln ermöglichen.

Deine Ernährung ist dir wichtig? Dich interessiert nicht nur, was du isst, sondern auch wie und unter welchen Bedingungen diese Nahrungsmittel hergestellt wurden? Du willst die Verantwortung der Auswirkungen deines Konsums selbst in die Hand nehmen?

Dann komm zum Interessierten-Treffen zur Gründung unserer Foodcoop für Bonn!

Denn, Essen ist politisch – Fair. Bio. Selbstbestimmt.

14.02.2019 18Uhr in Workshopraum 1 im EG der Alten VHS: Kasernenstr. 50, 53111 Bonn

Veranstalter: privat

Kontakt: maike.wilhelms [at] gmx.de

Die Alte VHS ist derzeit ein Gemeingut, das Initiativen zur Verfügung steht aber auch Pflege braucht. Das Rhizom bittet darum, dass die Gäste den Raum besser verlassen, als sie ihn vorgefunden haben und nach der Veranstaltung einmal fegen und wischen.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern