Online-Vortrag BAUEN+SANIEREN KOMPAKT: "Einsatz Brennstoffzelle"

Veranstaltungsdatum
Mo., 08.03.21, 19:00 - 20:30
Ausführliche Beschreibung

Was: Onlinevortrag: Einsatz von Brennstoffzellen
Wann: Montag den 8.3. von 19:00 bis 20:30 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten
Einsatz Brennstoffzelle:
Technologie, Wirtschaftlichkeit und Förderung

Referent: Stephan Herpertz, Energieberater Verbraucherzentrale NRW

Die Brennstoffzellenheizung kann eines der Heizungssysteme werden, die die Energiewende voranbringen. Aber welchen Nutzen haben diese Heizungen gegenüber herkömmlichen Gasheizungen schon jetzt? Welche Brennstoffzellen-Systeme werden bereits angeboten? Diese und weitere Fragen beantwortet der Referent Stephan Herpertz, Energieberater Verbraucherzentrale NRW, in seinem Online-Vortrag. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie die Energiebilanz einer Brennstoffzellenheizung aussieht, welche Kosten und welcher Nutzen zu erwarten sind sowie welche Fördermöglichkeiten für diese Heizsysteme bestehen. Der Referent gibt einen Ausblick über die Bedeutung von Brennstoffzellen bei der zukünftigen Energieversorgung.

Zur Teilnahme:
Der Online-Vortrag ist kostenfrei, er wird über einen Web-Link betreten, den Sie nach der Anmeldung über den Teilnahme-Link erhalten, ein Download oder die Installation eines Programms sind nicht erforderlich. Wir empfehlen, sich fünf bis zehn Minuten vor Seminarbeginn einzuloggen.

Zur Anmeldung
Für alle Teilnehmenden sind Ton und Kamera automatisch ausgeschaltet und als Ausrüstung sind nur Lautsprecher oder Kopfhörer notwendig.

Veranstalter*in:
Bonner Energie Agentur

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern