Online-Vortrag BAUEN+SANIEREN KOMPAKT: "Einsatz Photovoltaik"

Veranstaltungsdatum
Mo., 14.06.21, 19:00 - 20:30
Ausführliche Beschreibung

Was: Vortrag zur eigenen Photovoltaiknutzung
Wann: Montag, den 14.6. von 19 bis 20:30 Uhr
Wo: Online, Anmeldung siehe unten

Wie Sie unabhängig eigenen Strom erzeugen, speichern und nutzen können

Viele Menschen möchten sich einer klimaneutralen Energieversorgung beteiligen, um die Energiewende voranzubringen und etwas für den Klimaschutz zu tun. Eine steigende CO2-Bepreisung beschleunigt die Entwicklung. Dabei wird der Umstieg durch Förderangebote erleichtert. In seinem Vortrag „Einsatz Photovoltaik“ erläutert der Referent Oliver Geissler von der EnergieAgentur.NRW, wie man mit der Kraft der Sonne eigenen Strom erzeugen kann und welche Voraussetzungen dafür nötig sind. Er informiert über Kosten und Fördermittel und gibt Tipps zur Umsetzung, zum PV - Speicher und dazu, wie man den selbst erzeugten Strom im Haus nutzen kann. Zusätzlich informiert er über die Möglichkeit, mit dem eigenen Sonnenstrom ein E-Auto zu betanken.

Direkt-Link zur Anmeldung: https://www.edudip.com/de/webinar/einsatz-photovoltaik-wie-sie-unabhangig-eigenen-strom-erzeugen-speichern-und-nutzen-konnen/893170

Bildquelle: AdobeStock/Dietmar Schäfer

Veranstalter*in:
Bonner Energieagentur

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern