Organisationstreffen Leihbar Bonn - Bibliothek der Dinge

Veranstaltungsdatum
Do., 28.10.21, 18:30 - 20:30
Ausführliche Beschreibung

Was: Orgatreffen für alle Interessierten
Wann: Donnerstag, den 28. Oktober von 18:30 bis 20:30 Uhr
Wo: DRK Quartiersbüro und Macke-Treff; Vorgebirgsstraße 43, Bonn
Wir treffen uns in der Regel jeden letzten Donnerstag im Monat (Abweichungen kommen vor, ab jetzt werden die Treffen hier im Kalender eingetragen).

Die Leihbar Bonn ist eine Bibliothek der Dinge. Statt Bücher gibt es bei uns Dinge, die du dir ausleihen kannst. Dabei geht es vor allem um Sachen, die du nicht täglich brauchst, zum Beispiel Werkzeug, Camping-Ausrüstung oder selten benötigte Küchengeräte. Der Gedanke dahinter: Warum diese Dinge teuer kaufen, wenn du sie auch kostenlos in deiner Nachbarschaft leihen kannst?

Betrieben wird die Leihbar Bonn von einer Initiative ehrenamtlich engagierter Bonner*innen. Alles begann mit ersten Treffen im Jahr 2020, seither wächst das Team stetig. Unterstützt werden wir vom Quartiersbüro Mackeviertel, das uns netterweise auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Auf leihbarbonn.de gibt's mehr Infos.

Komm gern vorbei, wenn du dich bei uns engagieren magst!

(Wir suchen auch immer Menschen um die Schichten Montags und Donnerstag im Quartiersbüro zu besetzen ;) )

Veranstalter:in
Leihbar Bonn

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern