Planungstreffen zur Primark Eröffnung, Alte VHS.

Event date
Mo., 01.04.19, 19:00 - 21:00
Detailed description

Mo, 1.4 19:00 1. Planungstreffen zur Primark Eröffnung, Ort des Treffens: Alte VHS. Raum 1 Erdgeschoss

Liebe Freund_innen der fairen Kleidung und der nachhaltigen Stadtentwicklung, im Herbst 2019 wird in Bonn ein Primark eröffnet.Wir gehören aber  zu wenigen Städten in Deutschland in denen es im Vorfeld schon Widerstand gab. Als wir im Juni 2016 die Nachricht von der Eröffnung bekamen war es 5 vor 12. Damals  haben wir in eine Petition durchgeführt, eine Demo auf die Beine gestellt und einen offenen Brief an die Stadtverordneten geschrieben.

Den Prozess,  konnten wir an dieser Stelle nicht stoppen. Wir konnten aber ein Zeichen setzen und eine Debatte in Gang bringen über eine echte faire Stadtentwicklung in der Fairtrade Town Bonn. Nach unserer Kenntnis sind selbst hochrangige Politiker*innen "nicht glücklich" mit Primark an den Eingangstoren von Bonn, als Symbol eines menschen- und umwetlverachtenden masenhaften Kleiderkonsums.

Nun möchten wir von Euch und Ihnen hören, ob es Interesse gibt, zur Eröffnung noch einmal aufzustehen und zu zeigen, dass wir uns unter einer nachhaltigen Stadtentwicklung etwas Anderes Vorstellen.

Denkbar ist Vieles, gemeinsame Presseerklärungen, Veranstaltungen, in Verschenke und Repairfest in der Poststraße sein, ein Tag des guten und nachhaltigen Lebens für alle, Veranstaltungen, ...

Femnet und Bonn im Wandel mit Unterstützung von Rhizom laden daher herzlich zu einem Auftakttreffen ein

am Montag 1.4, 19:00  in der alten VHS, Kasernenstraße 50. Raum 1 im Erdgeschoss

Um abzuschätzen wie viele kommen freuen wir uns auch über eine kurze Rückmeldung am besten unter anmeldung [at] bonnimwandel.de

Viele Grüße von

Gesa Maschkowski, Daniela Baum Bonn im Wandel e.V. und Gisela Burkhardt, Katharina Edinger, FEMNET e.V.

P:S. Die VHS ist zu 100 % selbstverwaltet, es gibt Getränke vor Ort und die Gäste werden gebeten einen kleinen Betrag zu spenden nach der Veranstaltung ein wenig sauber zu machen.

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern