Plogging + Glühwein

Event date
Sa., 24.11.18, 14:30 - 16:30
Detailed description

Plogging, von schwedisch "plocka" aufheben und "jogging" bedeutet Müllsammeln beim Joggen. Bevor ihr direkt weiterklickt, lasst euch gesagt sein: wir machen das ganze etwas gemütlicher, sozusagen ein "Plockwalk".

Jetzt aber mal Klartext:
Am 24.11., als Teil der europäischen Woche der Abfallvermeidung gehen wir als Gruppe durch Bonn spazieren und sammeln während wir Spazieren Müll auf.
Im Anschluss gönnen wir uns ein leckeres Gläschen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt (es sei denn bis dahin sind es immer noch 25°C, dann vielleicht lieber doch in den Biergarten ;))

Damit wollen wir ein Zeichen setzen: wir bekämpfen den Müll bevor er großen Schaden anrichten kann und wollen damit auch auf das generelle Müllproblem aufmerksam machen.

Los geht es um 14.30, wir sammeln etwa für eine Stunde Müll. Danach gemütliches Beisammensein bei einer Tasse Glühwein oder was ihr sonst gerne trinkt :)
Mülltüten und Handschuhe stellen wir

Wir freuen uns auf euch,
euer Zero Waste Team :)

 

 

https://www.facebook.com/events/289992848306722/

http://zerowasteminimalist.de/termine

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern