Art der Veranstaltung
Handwerkliche / Gärtnerische Aktion

Repair Café mit IT-Sprechstunde

Veranstaltungsdatum
Do., 09.04.26, 18:00 - 20:00
Ort
Quartiersmanagement Lannesdorf/Mehlem @ Ellesdorfer Str. 52, 53179 Bonn, Deutschland
Zusammenfassung

Nicht wegwerfen, sondern reparieren

Ausführliche Beschreibung

Unter diesem Motto findet unser Repair Café statt. Interessierte können defekte Gegenstände (keine Fahrräder*) zum Repair Café des Quartiersmanagements Lannesdorf/Mehlem mitbringen, um sie gemeinsam mit einem Experten oder einer Expertin zu reparieren. Neben mehreren Experten für elektronische Geräte ist auch ein Experte für Holzreparaturen und mehrere IT-Spezialisten anwesend.

Unser Angebot ist kostenlos und wird von uns und unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ermöglicht. Wir freuen uns, wenn Sie dieses Format mit Ihrer Spende unterstützen.

Schwerpunkte

  • Elektro-Kleingeräte, Haushaltsgeräte, Audio, Video
  • Computer und Handys
  • Holz

Keine Reparatur von Großgeräten.

Anmeldung (quartiersmanagement[at|frauenhilfe-rheinland.de)  ist nicht erforderlich, hilft uns jedoch bei speziellen Geräten, um uns besser vorzubereiten.

Mehr Infos zu allen Bonner Repair Cafés finden Sie hier!

* Dafür gibt es unsere Fahrrad-Werkstatt!

 

Veranstaltende: Quartiersmanagement Lannesdorf/Mehlem

Eintritt / Kosten

  • Eintritt / Kosten
    frei

Kontakt

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern