Tagesseminar "Ein anderes Wirtschaften und Leben ist möglich"

Veranstaltungsdatum
Sa., 05.05.18, 02:00 - So., 06.05.18, 01:59
Ausführliche Beschreibung

Der Weltfriedensdienst e.V., Berlin, plant im Rahmen des diesjährigen Frühjahrsseminars ein Tagesseminar zum Thema "EIN ANDERES WIRTSCHAFTEN UND LEBEN IST MÖGLICH". Im Schwerpunkt werden wir der Frage nachgehen, ob und wenn ja mit welchen konkreten Ansätzen und Erfahrungen in dem Mehrgenerationen-Wohnprojekt Amaryllis eG und auch in der benachbarten Villa Emma eG ein Beitrag zum „anderen Wirtschaften und Leben“ geleistet wird. Letztlich geht es um den schon seit vielen Jahren erkannten Zusammenhang zwischen unserem persönlichen Lebensstil, dem damit verbundenen Rohstoffverbrauch, dem so angeheizten Klimawandel und der Situation in vielen Ländern des globalen Südens. Damit wird eine Gelegenheit geboten, die beiden Projekte unter diesen besonderen Gesichtspunkten kennenzulernen. Nach einer Einführung und Vertiefung in Arbeitsgruppen am Vormittag werden die beiden Projekte am Nachmittag besucht.
Die Teilnahmegebühr für das Tagesseminar beträgt €25 (einschließlich Mittagessen und Kaffee/Kuchen).

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern