Weihnachtsdekotausch mit DIY-Ecke

Veranstaltungsdatum
So., 18.11.18, 11:00 - 15:00
Ausführliche Beschreibung

Bald ist wieder soweit: Die Weihnachtstage kommen auf uns zu. Viele von uns freuen sich schon auf nette Begegnungen bei einem wärmenden Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und auf die Festtage im Kreise der liebsten. Dabei wird nicht selten auch viel Geld ausgegeben, z. B. für Geschenke oder für neue Dekoration. Es soll ja gemütlich und weihnachtlich sein, ein wenig Abwechslung ist dafür oft ein Muss.

Aber müssen wir jedes Mal neue Elemente kaufen? Die Herstellung dieser Produkte findet oft unter schlechten Arbeitsbedingungen statt. Wir verbrauchen Ressourcen wie Erdöl fürs Plastik, Palmöl für Kerzen, Wasser und andere Rohstoffe, die unser Planet nur limitiert zur Verfügung hat. Am 01.08. war Erderschöpfungstag, seit diesem Tag leben wir fürs restliche Jahr auf Pump, weil wir alle nachhaltig nutzbaren Ressourcen für dieses Jahr aufgebraucht haben.

Deshalb möchten wir, ähnlich zu unserer Kleidertauschparty, ein neues Konzept mit euch ausprobieren. Wir veranstalten eine Weihnachtsdeko-Tausch-Party:
Am Sonntag, 18. November 2018, 11:00-15:00Uhr in der Ermekeilinitative, Reuterstr. 63A, 53115 Bonn

Bitte bringt dafür maximal 5 Deko-Gegenstände in ordentlichem und vor allem funktionsfähigem Zustand mit und nehmt bis zu 5 Teile wieder mit.
Außerdem wird es eine DIY-Ecke geben, in der wir euch erklären möchten, wie man individuelle Deko aus alten Materialien upcycled. Kinder sind deshalb auch herzlich willkommen. Außerdem zeigen wir euch Ideen für individuelle Weihnachtsgeschenke wie z. B. DIY-Kosmetika.

Wie immer bei solchen Parties: Das Konzept lebt davon, dass jeder was mitbringt und untereinander getauscht wird. Bringt also ein wenig Zeit mit. Für den kleinen Hunger sorgen wir. Es kann aber gerne ein Kuchen o.ä. mitgemacht werden! :)

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Der Mitmach-Kalender auf bonn4future.de ersetzt den Bonn im Wandel-Kalender. Dieser Termin wurde von bonnimwandel.de importiert.

Jetzt Stadtwandel-News abonnieren

Unterstütze Bonn im Wandel

Unterstütze uns mit einer Spende oder werde Fördermitglied!

Jetzt Wandel fördern